Neuzeit Instruments Orbit | Part 02 | Light & Dark Ambient

"Ein zweiter Versuch mit dem Neuzeit Orbit, aber dieses Mal in einem Ambient-Setting mit einer klaren hellen und einer düsteren dunklen Seite. Nachdem ich mehr als eine Woche damit gespielt habe, habe ich herausgefunden, dass der Orbit am besten entweder mit einfachen Wellenformen und Beats funktioniert - oder mit einem großen System mit vielen Hilfsmitteln. Ich glaube nicht, dass es sich um ein Einsteigermodul handelt, aber wenn Ihr System etwas "Grit" braucht, ist es auf jeden Fall einen Blick wert."

Neuzeit Instruments Orbit | Part 01 | First Patch

"Orbit ist ein Effektmodul, das Bitcrushing, Harmonisierung und Filterung bietet. Es macht nichts von alleine, sondern braucht eine externe Quelle. Es ist ein großartiges Modul, wenn Sie einen einfachen Sound in etwas Großes verwandeln wollen, und es funktioniert auch sehr gut mit Drum- und Bass-Sounds und bietet dank der vielen CV-Eingänge viel Animation. Sehr zu empfehlen, wenn man auf Techno steht. Ich muss noch herausfinden, was mit weiteren Ambient-Patches passieren wird, also wird es einen Teil 02 geben."

Impressum & Contact

Newsletter abonnieren