Synthesis Technology E520 Hyperion Stereo Effects Processor silver

Synthesis Technology E520 Hyperion Stereo Effects Processor silver

Das E520 Hyperion ist ein Effektmodul mit Mono-/Stereoeingang und Stereoausgang.

Ausgestattet mit einer 480 MHz ARM Cortex M7-CPU verfügt das E520 über 64 MB On-Board-SDRAM für die Aufnahme von bis zu 6 Minuten Stereo-Audio bei 48 kHz Abtastrate. Der LCD-Bildschirm und die optische Encoder-Navigation verwenden das gleiche 'flache' Menüschema wie unsere E352- und E370-Module, mit dem Zusatz von 4 'Softkeys' zur Auswahl von Optionen, ohne die Hauptseite verlassen zu müssen.

Das Modul verwendet einen erstklassigen Audiopfad, der normalerweise nicht in Eurorack zu finden ist. Crystal Semi CODECs, Operationsverstärker der TI OPA-Serie (in den Audioabschnitten) werden zusammen mit rauscharmen, dedizierten LDO-Spannungsreglern für eine saubere, volle Klangbühne verwendet. Die Audiokonvertierung verwendet eine Abtastrate von 48 kHz, eine Auflösung von 24 Bit und eine Line- oder Synth-Level-Einstellung.

Die Eingangs- und Ausgangsverstärkungen können unabhängig voneinander für Line- oder Modulpegel eingestellt werden. Dies ermöglicht den direkten Anschluss an DAWs/Audio-Schnittstellen ohne Mischpult oder VCA-Stufe. Auch der Anschluss Ihrer alten Keyboard-Synthesizer/Drumcomputer an Ihr modulares Gerät ist damit schnell und einfach möglich.


Stromverbrauch: 230mA auf +12 V und 50mA auf -12 V

Tiefe: 35mm

TE : 48

Article n°

  • STE520slv

TBA

Video

Impressum & Contact

Newsletter abonnieren

Synthesis Technology E520 Hyperion Stereo Effects Processor silver

Synthesis Technology E520 Hyperion Stereo Effects Processor silver

The E520 Hyperion is a mono/stereo in, stereo out effects module.

Powered by a 480MHz ARM Cortex M7 CPU, the E520 has 64MB on on-board SDRAM for recording up to 6min of stereo audio at 48KHz sample rate. The LCD screen and optical encoder navigation uses the same 'shallow' menu scheme of our E352 and E370 modules, with the addition of 4 'soft keys' for selecting options without having to leave the main page.

The module uses a premium audio path not usually found in Eurorack. Crystal Semi CODECs, TI OPA-series op amps (in the audio sections) are used along with low-noise, dedicated LDO voltage regulators for a clean, full soundstage. Audio conversion uses 48KHz sample rate, 24bit resolution with a line or synth level setting.

The Input and Output gains can be independently set for Line or Modular levels. This allows direct interfacing to DAWs/audio interfaces without a mixer or VCA stage. It also makes interfacing from your old keyboard synths/drum machines into your modular gear quick and easy.


Power consumption: 230mA at +12 V and 50mA at -12 V

Depth: 35mm

HP : 48

Article n°

  • STE520slv

TBA

Video

Impressum & Contact

Suscribe to Newsletter