Doepfer A-135-2V Voltage Controlled Mixer Vintage Edition

Doepfer A-135-2V Voltage Controlled Mixer Vintage Edition

Das Modul A-135-2V ist eine Miniatur-Version des A-135-1. Es besteht aus vier linearen VCAs mit Mischfunktion.

Der Eingangspegel wird mit den Abschwächern eingestellt. Die Bearbeitung der Lautstärke jedes Eingangssignals kann mit dem Gain-Poti manuell und über eine Steuerspannung am CV-Eingang geregelt werden und am Einzelausgang abgegriffen werden, ganz wie bei einem normalen VCA.

Darüberhinaus mischt der A-135-2V die vier Signale an einem der Summenausgänge mit einer maximalen Verstärkung von 0,6, um Clipping zu vermeiden.

Am Selected Ausgang erscheint das Summensignal aller VCAs, sofern in die Out-Buchse des betreffenden VCAs kein Patchkabel gesteckt ist. VCAs, bei denen in die Out-Buchse ein Patch-Kabel eingesteckt wird, werden aus der Summe entfernt.

Am All-Ausgang werden immer alle vier Kanäle gemischt.

Dank internen Steckbrücken können die vier Signal-Eingänge miteinander normalisiert werden. Somit kann ein Signal auf 4 verschiedene Kanäle per Spannungssteuerung verteilt werden (z.B. für quadrophonische Verteilung von Audio-Signalen).


Stromverbrauch: 40mA auf +12 V und 40mA auf -12 V

Tiefe: 45mm

TE : 8

Article n°

  • A-135-2V

130

related

Impressum & Contact

Newsletter abonnieren

Doepfer A-135-2V Voltage Controlled Mixer Vintage Edition

Doepfer A-135-2V Voltage Controlled Mixer Vintage Edition

Module A-135-2V is a miniature version of the A-135-1. It consists of four linear VCAs with mixing function.

The input level is adjusted with the attenuator. The volume control of each input signal can be controlled manually with the gain potentiometer and via a control voltage at the CV input, and can be tapped at the individual output, just like with a normal VCA.

In addition, the A-135-2V mixes the four signals at one of the sum outputs with a maximum gain of 0.6 to avoid clipping.

At the Selected output the sum signal of all VCAs appears, if no patch cable is plugged into the Out jack of the respective VCA. VCAs with a patch cable plugged into the Out jack are removed from the sum.

The All output always mixes all four channels.

Thanks to internal jumpers, the four signal inputs can be normalized with each other. Thus a signal can be distributed to 4 different channels by voltage control (e.g. for quadrophonic distribution of audio signals).


Power consumption: 40mA at +12 V and 40mA at -12 V

Depth: 45mm

HP : 8

Article n°

  • A-135-2V

130

related

Impressum & Contact

Suscribe to Newsletter